Hallen-Kreismeisterschaften: Spvg. Hiddenhausen belegt hervorragenden 3. Platz

Zwei gegen einen: Jendrik Wagner (l.) und Matthias Wichmann (r.) nehmen Holsens Carlos Carvalho in die Zange. Das Spiel endete wie es dieser Zweikampf ausdrückt: 2:1. Foto: Yvonne Gottschlich/sportfoto-owl.de

Zwei gegen einen: Jendrik Wagner (l.) und Matthias Wichmann (r.) nehmen Holsens Carlos Carvalho in die Zange. Das Spiel endete wie es dieser Zweikampf ausdrückt: 2:1. Foto: Yvonne Gottschlich/sportfoto-owl.de

Die Spvg. Hiddenhausen bleibt auch in der Saison 2013/2014 die drittbeste Hallenmannschaft im Kreis Herford. Bei der 11. widufix-Hallen-Kreismeisterschaft im Sportpark Enger konnte man das Vorjahresergebnis wiederholen und belegte erneut den Bronzerang. Für den großen Wurf reichte es indes nicht, obwohl die Chancen dafür durchaus vorhanden waren. Die Spiele im Überblick:

Zwischenrunde:

VfL Holsen - Spvg. Hiddenhausen 1:2. Das erste Spiel war auch gleich das beste Spiel der Vereinigten. Gegen den Bezirksliga-Zweiten sahen die Zuschauer ein offenes Spiel mit zunächst wenig Torszenen. In den letzten fünf Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Die große Chance von Tim Tomoschat war der Weckruf für die Holsener, die gleich im Gegenzug durch Pascal Siebers Schlenzer mit 1:0 in Führung gingen. Doch die Vereinigten schlugen zurück. Matthias Wichmann konnte per Gewaltschuß ausgleichen, nur kurze Zeit später sorgte Tim Tomoschat für die 2:1-Führung. Ein perfekter Turnierstart, auch, weil VfL-Stürmer Carlos Carvalho Sekunden vor der Schlußsirene einen Ball kurz vor der Torlinie verpaßte.

Bünder SV - Spvg. Hiddenhausen 1:1. Mit einem Sieg hätte sich die Spielvereinigung vorzeitig für das Halbfinale qualifizieren können und alles sah auch danach aus, das dies gelingen würde. In einem Spiel auf Augenhöhe sorgte Matthias Wichmann für die Führung, die bis 24 Sekunden vor dem Ende halten sollte, ehe der BSV doch noch ausgleichen konnte.

Spvg. Hiddenhausen - SC Herford 0:1. Gut verkauften sich die Vereinigten gegen den Landesliga-Tabellenführer, der sich nicht allzu viel Torchancen herausarbeiten konnte und in der 4. Spielminute den Endstand herstellte. Kurz vor der Schlußsirene hatte es Jannis Kachel auf den Fuß, die Vereinigten ins Halbfinale zu schießen, doch er verpaßte aus kurzer Distanz. So mußten die Hiddenhausener auf Schützenhilfe des VfL Holsen hoffen, die gegen den Bünder SV nicht verlieren durften. Dieses gelang dem Team vom Schluchtweg mit einem 1:1-Remis.

Tabelle Zwischenrunde:

1. SC Herford 7 Punkte/3:1 Tore
2. Spvg. Hiddenhausen 4 Punkte/3:3 Tore
3. Bünder SV 3 Punkte/3:3 Tore
4. VfL Holsen 1 Punkt/2:4 Tore

Halbfinale:

SC Vlotho - Spvg. Hiddenhausen 2:0. Ein Spiel der verpaßten Chancen. Bereits nach 17 Sekunden lag die heimische Mannschaft mit 0:1 im Hintertreffen, nach vier Minuten mit 0:2. Trotzdem: Nach beiden Toren verpaßten es die Blauen, ihre Großchancen zu nutzen. Hier vergabenTim Tomoschat und Marcel Notholt freistehend beste Gelegenheiten. Am Ende notierte man ein Chancenverhältnis von 3:3, doch der Bezirksligist zeigte sich vor dem Tor effektiver und abgezockter.

Spiel um Platz 3:

Spvg. Hiddenhausen - SG Bustedt 1:0. In einem lockeren Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten war der letztjährige Ausrichter gegen den Gastgeber der diesjährigen Kreismeisterschaft das am Ende glücklichere Team. André Zimmermann sorgte mit seinem Treffer in de 6. Minute dafür, dass die Spielvereinigung zum zweiten Mal in Folge den dritten Platz belegen konnte.

Neuer Hallen-Kreismeister wurde der SC Herford, der sich im Finale gegen den SC Vlotho mit 4:2 nach Neunmeterschießen durchstzte. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 1:1.

Die Mannschaftsaufstellung: Dennis Wippermann; Jan Buschmann, Marcel Foerster, Henning Gertz, Jannis Kachel, Timo Mattiszik, Marcel Notholt, Juri Richter, Tim Tomoschat (1 Tor), Jendrik Wagner, Burim Veselaj, Matthias Wichmann (2), André Zimmermann (1).

Die Spvg. Hiddenhausen erzielte während der Hallen-Kreismeisterschaften 12 Tore. Hier die Torschützenliste:

5 Tore: Matthias Wichmann
2 Tore: Marcel Notholt
je 1 Tor: Jannis Kachel, Tim Tomoschat, Burim Veselaj, Jendrik Wagner, André Zimmermann.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World