Vorschau Hallen-Kreismeisterschaften Endrunde: Schwere Gruppe für die Vereinigten

In der Vorrunde der diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften kristallisierten sich drei Turnierfavoriten heraus - auf zwei davon trifft die Spvg. Hiddenhausen in der Zwischenrunde am Samstag ab 15.00 Uhr.

Während Titelverteidiger RW Kirchlengern in der Gruppe A antritt, muß sich das heimische Team mit dem Landesliga-Tabellenführer SC Herford und dem Bezirksliga-Zweiten VfL Holsen in Gruppe B auseinandersetzen. Dritter Gegner ist A-Liga Kontrahent Bünder SV. Das erwartete Kräftemessen mit dem Oberligisten SV Rödinghausen entfällt, da das Team von Trainer Mario Ermisch erneut in der Vorrunde scheiterte - dieses Mal am VfL Holsen, der sich durch seine Darbietungen auf das Favoritenschild gehoben hat. Dort verweilte bereits der SC Herford, der aufgrund seines starken Kader bereits vor Turnierbeginn als möglicher Sieger gehandelt wurde. Geht es also für die beiden Außenseiter Bünder SV und Spvg. Hiddenhausen nur um den bedeutungslosen Platz 3 in der Gruppe? Die Mannschaft von der Lippinghauser Alm braucht Glück und Geschick, um erneut in die Vorschlußrunde vordringen zu können. Vielleicht hilft ein Blick auf die Statistik: In den bisher 13 absolvierten Spielen im Sportpark Enger unterlag man erst einmal.

Zeitplan Zwischenrunde Gruppe B:

15.15 Uhr: VfL Holsen - Spvg. Hiddenhausen
15.45 Uhr: SC Herford - Bünder SV
16.15 Uhr: VfL Holsen - SC Herford
16.45 Uhr: Bünder SV - Spvg. Hiddenhausen
17.15 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SC Herford
17.45 Uhr: Bünder SV - VfL Holsen

Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Halbfinale gegen den die zwei Erstplatzierten der Gruppe A. Die beiden Sieger spielen dann um 20.15 Uhr das Finale, welches als einiziges Spiel über die Distanz von 2 x 10 Minuten geht.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World