Vorschau Hallen-Kreismeisterschaften: Rückkehr an einen Ort der Erfolge

Durchgesetzt: Tim Tomoschat (r.) und seine Spielvereinigung wollen auch bei den diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften überzeugen. Foto: Yvonne Gottschlich/sportfoto-owl.de

Durchgesetzt: Tim Tomoschat (r.) und seine Spielvereinigung wollen auch bei den diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften überzeugen. Foto: Yvonne Gottschlich/sportfoto-owl.de

Bereits einen Tag nach dem 2. Weihnachtstag geht es für die erste Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen sportlich weiter, wenn das Team von Trainer René Hahne in der Vorrundengruppe D bei den diesjährigen widufix Hallen-Kreismeisterschaften im Sportpark Enger antritt. Ausrichter ist die SG Bustedt.

Nur beste Erinnerungen haben die Vereinigten an das vergangene Jahr, als unser Verein der Ausrichter der damals 10. Ausgabe war und mit Spielort und Modus eine kleine Revolution startete und der stark in der Kritik gestandene Veranstaltung neues Leben einhauchte, welches bei Zuschauer, Spielern und Verbandsfunktionären aussschließlich auf ein positives Echo stieß. Inzwischen wurde die Hallen-Kreismeisterschaften ob des großen Erfolges für drei Jahre auf den Kunstrasen des Sportparks Enger fest vergeben. Hierauf kann unser Verein sehr stolz sein.
Auch sportlich passte es im letzten Jahr, denn die Spielvereinigung schaffte es überraschend bis ins Halbfinale, ehe man Klassenrivale TuRa Löhne unglücklich mit 0:1 unterlag und am Ende einen hervorragenden 3. Platz belegte. Den sportlichen Erfolg vom letzten Jahr zu wiederholen dürfte schwerfallen. Zwar ist man in der Vorrundengruppe D mit dem SV Oetinghausen und FA Herringhausen Mitfavorit, jedoch könnten bei der sportlichen Qualifikation (nur der Gruppenerste kommt weiter) in der Zwischenrunde mit dem SV Rödinghausen und dem SC Herford dicke Brocken warten. Aber auch hier gilt es abzuwarten, denn beide Favoriten scheiterten im letzten Jahr bereits in der Vorrunde.

Die Spiele unserer Mannschaft am 27. Dezember 2013:

19.30 Uhr: TuS Bardüttingdorf - Spvg. Hiddenhausen
20.15 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - TuS Hunnebrock
21.00 Uhr: FA Herringhausen - Spvg. Hiddenhausen
21.45 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SV Oetinghausen

AXA Björn Westheider Logo Peers-World