Kreisliga A: Todesstoß in der 90. Minute

Unnötige Derbyniederlage für die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag beim SV Oetinghausen. Bei ungemütlichen äußeren Bedingungen unterlag das Team von Trainer René Hahne unglücklich mit 0:2 (0:0).

In einer typischen 0:0-Partie hatten die Vereinigten über weite Strecken den Gegner im Griff und ließen über die gesamte Spielzeit nicht eine Oetinghauser Torchance zu. Selber kam man dreimal gefährlich vor das Gehäuse des Gegners, die beiden besten vergaben Matthias Wichmann in der 10. Minute, als er freistehend von Torwart Benedikt Hellmann gestoppt werden konnte. Nach dem Wechsel dann die hundertprozentige Gelegenheit von Marcel Foerster, als sich Wichmann einen Ball auf der Grundlinie erlief, auf Foerster paßte, doch dieser aus sieben Metern das leere Tor verfehlte. So kam es, wie es kommen mußte: Die völlig ungefährlichen Oetinghauser kamen in der 90. Minute zu einem Eckball, den Tim Mutzberg per Kopf zum 1:0 verwandelte. Als die Vereinigten in der Nachspielzeit nochmal alles nach vorne warfen, konterten die Gastgeber geschickt und erzielten durch Philipp Haring das 2:0.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World