Kreisliga A: Aus 1:0 wird 1:6

Eine hohe Auswärtsniederlage erlitt die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag beim VfL Mennighüffen. Trotz einer 1:0-Führung unterlag man dem Gastgeber mit 1:6 (1:2), die am Ende in der Höhe peinliche Auswüchse annahm.

Dabei begann eigentlich alles perfekt. Es war noch nicht eine Minute gespielt, als Matthias Wichmann eine Unachtsamkeit in der VfL-Abwehr zum 1:0 nutzte. Die Gastgeber waren zunächst geschockt und Hiddenhausen verpaßte es nachzulegen. Nach 15 Minuten verlor man den Faden und überließ dem Gegner die Spielkontrolle, die immer wieder durch Standardsituationen gefährlich wurden. Eine Ecke nutzte dann auch Hakan Sanal in der 21. Minute zum 1:1-Ausgleich. Ein Mißverständnis in der Hiddenhauser Abwehr führte in der 45. Minute zum 2:1 durch Jens Kickelbeck, den die Gäste nie in den Griff bekamen. Nach dem Doppelschlag von Lukas Holtmeier (52.) und Marcel Siering (55.) war die Partie entscheiden. Die Spielvereinigung hatte zwar noch Chancen durch Tim Tomoschat sowie zweimal Andre Zimmermann auf 2:4 zu verkürzen, verpaßte diese jedoch. So erhöhten Kickelbeck (81.) und Fabian Richter (82.) zum Endstand. So endet die Hinrunde für die Spielvereinigung auf dem 10. Tabellenplatz. Die Mannschaft hat eine bessere Platzierung in den letzten sieben Tagen leichtfertig aus der Hand gegeben.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World