Kreisliga B: Aus 3:2 wird 3:6

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat am Sonntag beim VfL Mennighüffen zumindest einen Punktgewinn verpasst. Trotz einer 3:2-Führung bis zur 70. Minute unterlag man am Ende noch mit 3:6 (3:2).

Die Führung der Gastgeber durch Mustafa Kamara (9.) konnte Hiddenhausens bester Spieler Burim Veselaj gleich im Gegenzug ausgleichen. Nach 22 Minuten erliiten die Gäste durch Onder Güler den erneuten Rückstand. Diesen egalisierte Eduard Potratz in der 34. Minute mit einem wunderschönen Kopfstoß nach Ecke von Veselaj. Noch besser kam es nur zwei Minuten später. Marcel Notholt kam 22 Meter vor dem Tor an den Ball und schlenzte diesen in den Torwinkel - ein Tor des Monats. Dieses Ergebnis hielt bis zur 70. Minute - die Gäste vergaben nach dem Wechsel zwie gute Gelegenheiten zum 4:2, während der VfL auf den Ausgleich drückte. Innerhalb von fünf Minuten entschieden die Hausherren das Spiel für sich, als man die Vereinigten auskonterte. Nils Sundermeier (70.), Kamara (73., aus stark abseitsverdächtiger Position & 75.) stellten das vorentscheidene 5:3 her. Gülers zweiter Treffer mit dem Abpfiff sorgte für das Endresultat.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World