Kreisliga B: Zweite Mannschaft verpaßt Überraschung

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat eine mögliche Überraschung verpaßt. Gegen den Tabellenzweiten Türkischer Verein Herford unterlag man trotz guter Leistung ein wenig unglücklich 0:3 (0:0).

Besonders in der ersten Halbzeit waren die Gastgeber dem großen Favoriten mindestens ebenbürtig und hatten auch die beste Torchance, als Burim Veselaj am Pfosten scheiterte. Die Gäste blieben den Nachweis einer Spitzenmannschaft schuldig. Nach dem Wechsel mußte der heimische Anhang eine Viertelstunde lang durchatmen, doch die Gäste vergaben mehere Großchancen teilweise kläglich. Als man den Gegner im Griff wähnte, nahm der Schiedsrichter entscheidenen Einfluß auf die Partie, nachdem er Andreas Wildemann in einer Aktion zunächst die gelbe, dann die gelb/rote Karte zeigte. Das nutzen die Gäste zu einem Doppelschlag, als Murat Er und Ozan Sunar innerhalb von zwei Minuten zuschlugen. Doch die Vereinigten waren auch in Unterzahl gleichwertig. Die beste Chance zum Anschluß vergab Markus Westerholt, der in der 75. Minute mit einem Elfmeter an der Latte scheiterte. Mit einem Konter in der Schlußminute setzte Murat Er den Schlußpunkt - doch die Leistung der Gastgeber macht Hoffnung auf baldige Punktgewinne.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World