Kreisliga A: Spielvereinigung siegt sich auf Platz 6

Die Spvg. Hiddenhausen bleibt auch im fünften Spiel nacheinander ungeschlagen. Im Auswärtsspiel bei FA Herringhausen siegte die Elf von Trainer René Hahne verdient mit 3:0 (1:0) und springt vorläufig auf den 6. Tabellenplatz.

Die Gäste standen defensiv sicher und waren vor dem gegnerischen Gehäuse im gesamten Spielverlauf gefährlicher als der Gegner. Einzig Heinrich von Zitzewitz Schuß sorgte in der ersten Halbzeit für Gefahr, doch der Herringhauser Stürmer scheiterte am Außenpfosten. Die Gelegenheiten für die Vereingten waren klarer: Jannis Kachel vergab freistehend vor Torwart Rouven Elendt, kurze Zeit später war Kachel nur noch per Notbremse zu stoppen, doch die fällige Rote Karte wurde vom Schiedsrichter nicht verhängt. Der folgende Freistoß von Jan Buschmann wurde kurz vor dem Einschlag per Kopf geklärt. In der 39. Minute war es dann soweit, als der Ex-Herringhauser André Zimmermann nach feiner Einzelleistung aus spitzem Winkel traf. Kurz nach dem Wechsel die große Chance zum 2:0, doch Elendt rettete nach einer scharfen Hereingabe von Jannis Kachel gegen den abgefälschten Schuß des eigenen Verteidigers. Die Gastgeber erzeugten nun Druck, kamen aber nur einmal zu einer Torgelegenheit, als erneut von Zitzewitz zum Schuß kam, dieser aber knapp verzog. Auch die Blauen vergaben zunächst das zweite Tor, als Matthias Wichmann völig frei vor Elendt auftauchte, dieser erneut in höchster Not retten konnte. Geschlagen war Herringhausens Torwart schließlich in der 82. Minute, als sein eigener Verteidiger Fabio Sturhan eine erneut harte Hereingabe von Jannis Kachel ins eigene Tor lenkte. Das letzte Tor besorgte schließlich Burim Veselaj in der 88. Minute nach einem Alleingang von der Mittellinie.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World