Kreisliga B: Negativtrend hält an

Die zweite Mannschaft hat das richtungsweisende Spiel gegen das bis dato sieglose Schlußlicht VfL Herford II verloren. Auf der Lippinghauser Alm hieß es beim Schlußpfiff 1:2 (1:1).

Die Gäste gingen bereits nach 13 Minuten in Führung, als Selcuk Arslan mit Unterstützung des böigen Wind das 1:0 erzielte. Es entwickelte sich ein Spiel auf schwachem Niveau mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Hausherren konnten noch vor dem Wechsel ausgleichen, als Thorben Siek in der 37. Minute per Freistoß ins Herforder Netz schlenzte. Auch nach dem Wechsel sprach nichts für einen Sieger der Partie, ehe sich sich Schiedsrichter Meyer zu einer Konzessionsentscheidung hinreißen ließ und nach einer Schwalbe von Mervan Ekinci auf den Elfmeterpunkt zeigte. Eben dieser Ekinci wurde drei Minuten zuvor elfmeterreif gefoult, doch in dieser Situation ließ der Unparteiische das Spiel weiterlaufen. Daniel Müller nahm das Geschenk an und verwandelte den Strafstoß zum 2:1-Endstand. Die beste Ausgleichsmöglichkeit vergab Florian Kuhle zehn Minuten vor dem Ende frei vor dem VfL-Gehäuse.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World