Kreisliga A: Himmel und Hölle auf der Lippinghauser Alm

Nichts für schwache Nerven! Die Spvg. Hiddenhausen bezwang gestern Abend in einer vorgezogenen Partie des 11. Spieltags den Bünder SV auf der Lippinghauser Alm verdient mit 3:2 (0:1), wobei die Schlußminuten dramatische Züge annahmen.

Nach verhaltenem Beginn hatte der Gast die erste Torchance, doch Christian Tesch scheiterte mit seinem Freistoß in der 11. Minute an der Latte. Für die Führung benötigte der BSV aber die Unterstützung der Gastgeber, als Hiddenhausens Matthias Wichmann in der 20. Minute eine Hereingabe aus 12 Metern ins eigene Tor unterbrachte. Danach übernahm die Heimelf das Kommando und hatte beste Chancen zum Ausgleich zu kommen, doch Jan Buschmann (26.) und Juri Richter (34.) scheiterten mit ihren Freistößen ebenfalls an der Latte. Als Wichmann kurz vor der Pause aus drei Metern das leere Tor verfehlte, mußte man mit einem Rückstand in die Halbzeit gehen. Auch die zweiten 45 Minuten bestimmten die Gastgeber. Der eingewechselte Tim Tomoschat setzte sich auf der linken Seite durch und bediente mustergültig André Zimmermann, der in der 55. Minute den 1:1-Ausgleich besorgte. Tomoschat, der für frischen Wind sorgte, vergab die beste Gelegenheit zur Führung, als er frei vor Torwart Blöbaum auftauchte, jedoch den Ball neben das Tor platzierte. Doch in der 75. Minute war es dann endlich soweit, als Jan Buschmanns langer Paß von Jannis Kachel verarbeit wurde, dieser den erneut richtig stehenden Zimmermann bediente und der mit seinem sechsten Saisontreffer zum 2:1 traf. Von den Bündern war bis zu diesem Zeitpunkt nichts in der Offensive zu sehen, die aber in der 88. Minute einen Freistoß zugesprochen kamen, der am Pfosten landete und den Abpraller zum glücklichen 2:2-Ausgleich verwerteten. Doch die Vereinigten setzen noch einen drauf. Tim Tomoschat setzte sich in der Schlußminute am linken Flügel durch und konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jan Buschmann nervenstark, der Rest war Jubel.

So kann die Mannschaft am Samstag sicher richtig gut feiern, wenn sie sich nach Erwitte aufmacht, um die Hochzeit von Mittelfeldspieler Juri Richter zu feiern.

 

 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World