Kreisliga A: Vereinigte erkämpfen sich einen Punkt

Die Spvg. Hiddenhausen erkämpfte sich am Sonntag auf der Lippinghauser Alm gegen den Tabellenzweiten SC Enger ein 2:2 (1:1)-Remis.

Bereits nach 30 Sekunden eröffnete sich Tim Tomoschat die erste Torchance des Spiels, als er zwar eher am Ball als Torwart Marcel Rahde war, jedoch das Tor verfehlte. Dieses sollte für lange Zeit die letzte Offensivaktion der Gastgeber gewesen sein. Gegen starke Engeraner sahen sich die Gastgeber während der ganzen Spielzeit in die Defensive gedrängt, hielten ihr eigenes Tor aber bis zur 41. Minute schadlos. Dann entschied Schiedsrichter Sansar völlig zu Unrecht auf Foulelfmeter, als Jendrik Wagner im Zweikampf klar den Ball spielte. Den Strafstoß konnte Hiddenhausens Keeper Dennis Wippermann zwar parieren, jedoch traf Philip Niewöhner im Nachschuß. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Als Jannis Kachel per Notbremse gestoppt wurde, gab es zwar keine Rote Karte gegen den Gast, jedoch Freistoß für die Vereinigten, den Jan Buschmann in der 45. Minute ins Tornetz bugsierte. Direkt nach dem Wechsel sogar die Führung für die Blauen, als sich Henning Gertz den Ball im Mittelfeld erkämpfte und per Alleingang das 2:1 markierte. Kurz darauf fast die Entscheidung, als Tim Tomoschat zu Matthias Wichmann paßte, dieser aber die zu harte Hereingabe nicht mehr verarbeiten konnte und das Tor verfehlte. Die Gäste erhöhten nochmals den Druck und kamen schließlich in der 76. Minute durch Sebastian Schnittger per Kopf aus abseitsverdächtiger Position zum 2:2-Remis. Glück für die Spielvereinigung kurz vor dem Ende, als Dennis Panhorst den Ball vor dem leeren Tor verfehlte und somit den möglichen Gäste-Sieg vergab.

Bereits am Donnerstag spielt die Mannschaft von Trainer René Hahne erneut, wenn der Bünder SV auf der Lippinghauser Alm erwartet wird. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World