Kreisliga A: Zimmermann und Wichmann erlösen Spielvereinigung

Die Spvg. Hiddenhausen hat nach drei sieglosen Spielen wieder einen Dreier einfahren können. Beim VfL Holsen II siegte die Elf von Trainer René Hahne hochverdient mit 2:0 (0:0).

Die Gäste machten sich das Leben aber selbst unnötig schwer und hätten bei einer normalen Chancenauswertung das Spiel bereits nach einer halben Stunde für sich entschieden haben müssen. Eine kleine Auswahl: Tim Tomoschat scheiterte nach zehn Minuten am Pfosten, kurze Zeit später zielte Tomoschat zwar besser, aber sein Heber wurde noch von der Linie gekratzt. Schließlich vergaben Juri Richter vergab freistehend aus 16 Metern, als er zu überhastet abzog (17.) und Henning Gertz nach einer Ecke in der 22. Minute aus kurzer Distanz. Die Gastgeber vergaben zwei gute Möglichkeietn und ließen sich nach dem Wechsel immer tiefer zurückfallen. Die Vereinigten waren zwar mit mindestens 70 % Ballbesitz ausgestattet, taten sich nun aber schwer, sich weitere Chancen herauszuspielen. Beinahe wäre das ins Auge gegangen, als VfL-Stürmer Jan Kötter nach 65 Minuten alleine auf das Spvg.-Gehäuse zulief, jedoch den Ball neben das Tor setzte. In der 83. Minute war es dann endlich soweit, als sich Jendrik Wagner nach Doppelpaß zwischen Christian Kladeck und Andrè Zimmermann am linken Flügel durchsetzte und dieser wieder Zimmermann bediente, der den Ball nur noch über die Linie drücken mußte. Nur 120 Sekunden später die Entscheidung, als Wichmann den Ball aus 12 Metern Torentfernung per Gewaltschuß in die Maschen jagte.

Bereits am Mittwoch geht es weiter mit dem 8. Spieltag, wenn der SV Löhne-Obernbeck um 19.30 Uhr in Lippinghausen zur Pokal-Revanche gastiert.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World