Kreisliga A: Hohe Niederlage beim Tabellenführer

Eine vor allem in der zweiten Hälfte enttäuschende Leistung zeigte die Spvg. Hiddenhausen beim Gastspiel in Muckum. Der Tabellenführer siegte schließlich mit 5:0 (2:0) und festigte damit seine Tabellenführung.

Bei katastrophalen Platzverhältnissen, auf dem wohl jede Freizeitmannschaft den Spielbetrieb verweigert hätte, ver-schliefen die Gäste die Anfangsphase komplett und bettelten förmlich um das erste Gegentor, das nach sechs Minuten durch Salvatore Palmieri fallen sollte. Danach kamen die Vereinigten besser ins Spiel und vergaben ihrerseits durch André Zimmermann zwei hundertprozentige Torchancen zum Ausgleich. Besser machte es auf der Gegenseite erneut Palmieri, der erneut mit einem langen Ball freigespielt wurde und dieses Mal den Ball über Torwart Dennis Wipper-mann hob. Zwar konnte Eduard Potratz den Ball noch erlaufen, dieser versprang aber im gefühlt meterhohen Rasen und rollte ins Tor. Die Geschichte der zweiten 45 Minuten ist schnell erzählt: Caglayan Bedir verhinderte in der 52. Minute mit dem schnellen dritten Tor eine Aufholjagd der Spielvereinigung, die nun aufsteckten. Palmieri in der 72. Minute und Gökhan Kusucuran in der Nachspielzeit erhöhten schließlich auf 5:0. Muckums Oleg Berger sah in der 75. Minute noch die gelb/rote Karte nach einer harten Attacke gegen Henning Gertz, der verletzt den Platz mußte. Ein
Überzahlspiel war aber nicht mehr möglich, da Trainer René Hahne schon dreimal gewechselt hatte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World