Kreisliga A: Erste Mannschaft hat die ersten drei Punkte "im Sack"

Der Knoten ist geplatzt. Die Spvg. Hiddenhausen holte am Sonntag mit einem hochverdienten 2:0 (1:0)-Auswärtssieg gegen RW Dreyen die ersten drei Punkte in der Saison 2013/2014.

Der einzige Kritikpunkt an der Leistung der Gäste war die mangelhafte Chancenverwertung, die schwachen Dreyener hätten sich über eine weitaus höhere Niederlage nicht beklagen können. Einzig Neuzugang André Zimmermann justierte seinen Fuß richtig, als er in der 35. Minute per Abstauber aus spitzem Winkel und in der 54. Minute nach Vorlage von Kapitän Christian Kladeck, der den Stürmer nach Alleingang mustergültig bediente, beide Tore erzielte. Davor und danach vergaben die Hiddenhauser allerbeste Gelegenheiten, jedoch vergaben die Gästespieler mehr als ein halbes Dutzend hundertprozentiger Torchancen, die beste davon der eingewechselte Marcel Notholt, der an der Unterkante der Latte scheiterte. Die Rot-Weißen, die selbst zwei Torchancen im ganzen Spiel hatten, schwächten sich mit zwei gelb/roten Karten gegen Dennis Szcepanik (76.) und Miftar Morina (86.) zudem noch selbst.

Nun stehen für die Hiddenhausener drei ganz harte Brocken auf dem Programm, wenn sie nacheinander gegen die Top-Favoriten SC Herford II, FC Muckum und TuRa Löhne spielen müssen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World