Pokal: Aus in der 120. Minute

Die Spvg. Hiddenhausen scheiterte am gestrigen Donnerstag bereits in der 1. Runde des Kreispokals nach einer insgesamt enttäuschenden Leistung mit 2:3 (2:2, 0:0) n.V. an seinem Liga-Kontrahenten SV Löhne-Obernbeck. Die Zuschauer auf der Lippinghauser Alm kamen bei dem Pokal-Krimi jedoch voll auf ihre Kosten.

Die Gastgeber verschliefen in der regulären Spielzeit den Beginn beider Halbzeiten. Zu Beginn des Spiels bewahrte Torwart Dennis Wippermann seine Farben mehrfach vor einem Rückstand. Erst danach kamen auch die Vereinigten teilweise zu hundertprozentigen Torchancen, doch Matthias Wichmann, André Zimmermann und Juri Richter vergaben aus teilweise mehr als aussichtsreicher Position. Spätestens ab der 35. Minute entwickelte sich das Spiel zu einer offenen Feldschlacht, als Gästespieler Eric Bischoff Juri Richter per Notbremse am sicheren Torerfolg hinderte und dafür die Rote Karte sah. Trotzdem sah man in der Folgezeit zu selten, dass die Vereinigten in Überzahl spielten - im Gegenteil. In der 54. Minute konnte Philipp Krüger einen Konter zur Gästeführung abschließen. Die Hiddenhauser konnten jedoch zurückschlagen. Tim Tomoschat brachte seine Mannschaft per Doppelpack in der 75. & 78. Minute mit 2:1 in Front und man sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch der SVLO zeigte Moral und mit einem sehenswerten Freistoßtor von Rene Budde, der den Ball in der 85. Minute in den Winkel platzierte, rettete man sich in die Verlängerung. Dort vergaben die Gastgeber dann beste Chancen, jeweils einmal pro Halbzeit wurden die Schüsse von Tomoschat und Jannis Kachel auf der Linie geklärt und so kam es, wie es kommen mußte: In der 120. Minute konterten die Gäste die aufgerückte Hiddenhauser Defensive aus und erneut Krüger sorgte für den vielumjubelten und wahrlich nicht unverdienten 3:2-Siegtreffer.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World