Vorschau: Pokalspiel gegen SV Löhne-Obernbeck als letzter Test vor Saisonstart

Erstes Pflichtspiel für die Spvg. Hiddenhausen in der Saison 2013/2014. Am Donnerstag gastiert A-Liga Kontrahent SV Löhne-Obernbeck in der 1. Runde des Herforder Kreispokals auf der Lippinghauser Alm. Das Spiel wird um 19.30 Uhr angestoßen.

Die Auslosung ergab zunächst eine Auswärtspartie für zunsere Mannschaft. Da aber die Renovierungsarbeiten im Löhner Werretalstadion noch nicht abgeschlossen sind, einigten sich die Vereine auf einen Heimrechttausch. Die "neuen" Gastgeber wollen natürlich eine Runde weiterkommen, sehen die Partie aber auch als letzten Test für die am Sonntag beginnende Saison an, wenn man zum SV Rödinghausen III reisen wird. Die Löhner sind ein unangenehmer Gegner. In der letzten Saison rettete man sich am letzten Spieltag vor dem Abstieg aus der A-Liga und verstärkte die Mannschaft im Sommer auf meheren Positionen. Es "riecht" also nach einem echten Pokalfight.

Für den Sieger der Partie steht der Gegner in der 2. Runde bereits fest. Der SC Vlotho (Bezirksliga) qualifizierte sich kampflos, da sich Gegner Torpedo Lenzinghausen (Kreisliga C) bereits direkt nach der Auslosung kampflos geschlagen gab.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World