Relegation: 7:1 - Weiss und Torwelle erschießen TV Elverdissen

Mit einem in dieser Höhe überraschenden, aber nicht minder verdienten 7:1 (5:0)-Erfolg gegen den TV Elverdissen sicherte sich der TuS Bruchmühlen II auf der Lippinghauser Alm das Finalticket um den letzten freien Platz in der Kreisliga A. Die Spvg. Hiddenhausen glänzte am Donnerstag abend als guter Gastgeber.

Welcher Zuschauer auf eine spannende Begegnung gehofft hatte wurde schnell enttäuscht, zu groß war der Leistungsunterschied zwischen den beiden B-Liga Vizemeistern. Im ostwestfälischen Landregen hatte der TuS bereits nach 27 Minuten die Partie entschieden, da Thomas Weiss (12., 27.) und Micha Torwelle (25.) ein 3:0 vorlegten. Der überragende Weiss sorgte dann noch in der 34. und 45. Minute für die Treffer vier und fünf, womit es in die Halbzeit ging. Der TVE zeigte für einen Vizemeister eine, vorsichtig ausgedrückt, enttäuschende Leistung, bewies aber in der zweiten Hälfte gegen einen Gegner, der nun zwei Gänge zurückschaltete, Moral. Nachdem Torwelle seinen zweiten Treffer zum 6:0 in der 55. Minute markierte, gelang den Elverdissern durch den verwandelten Foulelfmeter von Christian Aslamatzidis zehn Minuten später der verdiente Ehrentreffer. Das letzte Tor des Spiel markierte erneut Thomas Weiss, der in der 84. Minute seinen fünften Treffer erzielte und spätestens jetzt der Mann des Tages war.  

Der Gegner im Finale um den letzten Platz der Kreisliga A vom TuS Bruchmühlen II ist am kommenden Donnerstag der Tabellenvorletzte der A-Liga, VfL Herford. Spielort ist das Erich-Martens-Stadion in Bünde.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World