Kreisliga A: Versöhnliches Saisonende trotz verspielter Zwei-Tore-Führung

Mit einem 2:2 (2:0)-Remis bei der vor der Saison hoch gewetteten Mannschaft von TuRa Löhne hat die Spvg. Hiddenhausen eine enttäuschende Saison versöhnlich beendet. Die Mannschaft landete in der Abschlußtabelle auf Platz 11.

Die Gastgeber machten vor allem in der Anfangsviertelstunde Druck, doch die sich bietenden Torchancen vereitelte der erneut gut aufgelegte Torwart Dennis Wippermann. Nach zwanzig Minuten wurden die Vereinigten gefährlicher, einen Konter schloß Sinar Nahmet in der 25. Minute aus zwölf Metern Torentfernung zum 1:0 ab. Nach einer feinen Kombination über Marcel Foerster und Tim Tomoschat brachte Jannis Kachel die blau-weißen Farben in der 38. Minute gar mit 2:0 in Front, wobei es die Gäste in den ersten zwanzig Minuten nach dem Wechsel verpaßten, das Spiel zu entscheiden, doch man ging zu fahrlässig mit den gut herausgespielten Kontern um. Die beste Gelegenheit bot sich Tim Tomoschat, doch sein Heber über Torwart Brauer wurde noch von der Torlinie gekratzt. Ab der 65. Minute war es jedoch vorbei mit der Hiddenhauser Herrlichkeit, es spielten nur noch die Gastgeber, die noch hochverdient zum Punktgewinn kamen. Zunächst sorgte Eduard Reh aus stark abseitsverdächtiger Position für das 1:2 in der 78. Minute, nur fünf Minuten später traf Julian Wehmeier zum 2:2-Endstand. Felix Pühse rettete das Remis für die Spielvereinigung in der 88. Minute mit einem abgewehrten Ball auf der Torlinie.  

AXA Björn Westheider Logo Peers-World