Vorschau: Spielvereinigung holt Wichmann und Gertz aus Löhne ab

Bald wieder in blau-wei�: Der vorbildliche Zweikämpfer Henning Gertz (r.) kehrt zur Spielvereinigung zurück. Foto: Yvonne Gottschlich/sportfoto-owl.de

Bald wieder in blau-wei�: Der vorbildliche Zweikämpfer Henning Gertz (r.) kehrt zur Spielvereinigung zurück. Foto: Yvonne Gottschlich/sportfoto-owl.de

Sportlich unbedeutend sind die letzten Spiele beider Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen in der Saison 2012/2013. Die Teams von Trainer René Hahne und dem Trainergespann Henrik Franke & Björn Westheider sind Gäste von TuRa Löhne.

"Das Duell der Enttäuschten" dürfte die Überschrift des Spiels der ersten Mannschaften sein. Gastgeber TuRa wollte eigentlich Meister werden, verpaßte dieses Ziel aber klar. Auch die Spielvereinigung wollte sich ähnlich wie in der letzten Saison platzieren, sprich im oberen Bereich der Tabelle, geriet aber im Verlauf der Saison in Abstiegsgefahr, konnte sich jedoch schon vor Wochen retten. Das Hinspiel, ausgetragen vor anderthalb Monaten, gewannen die Vereinigten nach einer glänzenden kämpferischen Vorstellung mit 1:0. Es wird auch die letzte Begegnung von Henning Gertz und Matthias Wichmann im Dress von TuRa sein, nach einjährigem Gastspiel in Löhne kehren beide Spieler zur Spielvereinigung zurück. Anstoß am Obernfeld ist um 15.00 Uhr.

Die zweite Mannschaft hat das Ziel Klassenerhalt erreicht und würde dieses gerne mit einem Sieg bei TuRa Löhne II feiern. Wie bei der ersten Mannschaft ist ein wenig die Luft raus, zudem spielt man seit wochen mit dem letzten Aufgebot. Doch ganz klar, vor der Spielzeit hätte man Platz 12 blind unterschrieben. Die Begegnung wird um 13.00 Uhr angepfiffen.

 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World