Kreisliga A: Verdiente Niederlage gegen Tabellenzweiten

Die Spvg. Hiddenhausen mußte am Montag in eine verdiente 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten FC Muckum einwilligen.

Der Gast aus dem Bünder Vorort verdiente sich den Erfolg vor allem in der Phase zwischen der 20. und 60. Minute, als man die Vereingten unter Druck setze und sich mehere Chancen erspielen konnte, doch ein ums andere Mal fanden die Gäste ihren Meister in Torwart Dennis Wippermann, der durch einen glücklichen Umstand doch zur Verfügung stand, ihren Meister. Seine größte Tat war der in der 21. Minute parierte Foulelfmeter von Salvatore Palmieri. Geschlagen war Wippermann nach einer Stunde, als eine flache Freistoßflanke den Weg zu Yannick Wüllner fand, der nur noch seinen Fuß hinhalten mußte. Danach wurde es hektisch. Zunächst sah Muckums Nils Schanzmann nach einem groben Foulspiel am durchgebrochenen Tim Tomoschat die rote Karte. So kamen die Vereinigten nun auch so Großchancen, doch Imad Kotlo und der eingewechselte Sinar Nahmet konnten Gästetorwart Tim Krüger freistehend nicht überwinden. Nach 75 Minuten wurde auch Nahmet per gelb/roter Karte des Feldes verwiesen, ihm folgte zehn Minuten später Muckums Tayfun Özhan nach einer Attacke gegen Christian Kladeck. So belagerten die Hausherren nochmals das Muckumer Tor, doch weder der mitstürmende Wippermann, noch Jannis Kachel schafften in der Nachspielzeit aus aussichtsreicher Position noch den Ausgleich.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World