Kreisliga B: Trotz Niederlage - Zweite Mannschaft schafft Klassenerhalt

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat ihr Saisonziel erreicht. Trotz einer schwachen Rückrunde kann die Elf vom Trainergespann Henrik Franke & Björn Westheider bereits den Klassenerhalt feiern. Da rückte die ehrenvolle 0:4 (0:2)-Niederlage gegen den Tabellenführer SV Oetinghausen in den Hintergrund.

Es war natürlich auch nicht viel zu holen gegen die erste Mannschaft des Ortsnachbarn, der weiterhin beste Chancen auf die Meisterschaft hat. Die ersatzgeschwächte Heimelf zog sich tief in die eigene Hälfte zurück und hatte man den Ball erkämpft, wurde dieser per Befreiungsschlag geklärt. Es benötigte schon die Mithilfe von Torwart Kerfi, damit der Gast durch einen harmlosen Kopfball in der 17. Minute durch Tobias Schroedter in Führung ging. Trotzdem bewiesen die Vereinigten Moral und ergaben sich nie ihrem Schicksal. Pech in der 45. Minute, dass Heiko Stipp mit dem Pausenpfiff zum 0:2 erhöhen konnte. Auch zwei gegentore gab es nach nach dem Wechsel. Erneut Stipp (59.) und Tim Mutzberg (68.) sorgten für den Endstand. Die einzige Gastgeberchance vergab Nils Hillbrand, dessen Schuß von Torwart Borgstedt zur Ecke geklärt werden konnte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World