Kreisliga A: Imad Kotlo trifft, Dennis Wippermann hält - Spielvereinigung ist gerettet

Die Spvg. Hiddenhausen hat am Donnerstag im Nachholspiel gegen den SV Löhne-Obernbeck endgültig das Abstiegsgespenst vertrieben. Auf der Lippinghauser Alm siegte das Team von Trainer René Hahne knapp mit 1:0 (1:0).

Die Gastgeber konnten gegen kampfstarke, aber biedere Löhner nicht an die sonntägliche Leistung aus Dreyen anknüpfen. In der ersten Halbzeit gab es insgesamt eine Torgelegenheit, diese für die Vereinigten, die das Tor des Tages bedeutete. Imad Kotlo konnte sich in der 28. Minute mit einem Heber an zwei Leuten vorbeispielen und ließ Torwart Brackmann aus 16 Metern schließlich keine Chance. Nach dem Wechsel wurde die Partie hitziger und auch der Gast hatte nach einer Stunde durch Christian Brinkmann die Gelegenheit zum Ausgleich, doch er scheiterte freistehend an Torwart Dennis Wippermann. Die Spielvereinigung verlegte sich aufs kontern, Imad Kotlos Ball in der 75. Minute soll die Linie überquert haben, doch Schiedsrichter Harrack ließ das Spiel weiterlaufen. Tim Tomoschat scheiterte nur kurze Zeit später freistehend an Torwart Leukert, der für den verletzten Brackmann ins Spiel mußte. So mußte bis zum Schluß gezittert werden, doch erneut war Wippermann auf dem Posten, als er in der Nachspielzeit einen Schuß von Sebastian Richter aus sechs Metern Distanz um den Pfosten lenkte.  

 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World