Kreisliga A: 2:2! Marcel Birr trifft in der Nachspielzeit

Spvg. Hiddenhausen - FA Herringhausen 2:2 (1:0).

In einer packenden und zum Ende dramatischen Partie trennten sich die Spvg. Hiddenhausen und der FA Herringhausen mit einem 2:2 (1:0)-Remis. Mann des Tages war Marcel Birr, der in der 3. Minute der Nachspielzeit den Endstand per Kopf erzielen konnte.

"Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Eigentlich sind es zwei verschenkte Punkte gewesen, aber durch den späten Ausgleich ist das natürlich wie ein gefühlter Sieg", sagte Spvg.-Trainer Matthias Möntmann nach der Partie. Recht hatte er. In der ersten Halbzeit bestimmte unser Team das Spiel und ging nach 18 Minuten durch Thomas Heibrock in Führung, der einen Schuß von Imad Kotlo ins Netz lenkte. Die Gäste kamen nicht einmal gefährlich vor das Tor von Philip Rau, jedoch verpaßten es die Vereinigten, den wohl vorentscheidenen zweiten Treffer vorzulegen. Das sollte sich schon kurz nach der Pause rächen, als die wie verwandelt aufspielenden Gäste durch Dennis Glißmann (46.) und Tobias Semmelmann (55.) die Partie drehten. Nun entwickelte sich ein rassiges Spiel, in dem die Gastgeber durch Kotlo (2 x), Heibrock und Burim Veselaj jedoch in FAH-Torwart Jeschkowsky ihren Meister fanden. Als fast schon alles zu spät war, tankte sich der durch eine Verletzung gehandicapte und deshalb spät eingewechselte Andre Kuhlmann auf der linken Seite durch, flankte auf den freistehenden Marcel Birr, der per Kopf zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich traf. Der Schiedsrichter pfiff die Partie nicht mehr an.

Nun brauchen unsere Jungs aus dem letzten Spiel beim FC Muckum noch einen Punkt, um die Relegationsspiele um den Klassenerhalt zu vermeiden.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World