Kreisliga A: 1:0 - Juri Richters Schuß ins Glück

Riesenjubel auf der Lippinghauser Alm! Durch ein Abstaubertor von Juri Richter in der 85. Minute bezwang die Spvg. Hiddenhausen den Tabellenvierten TuRa Löhne glücklich mit 1:0 und verläßt damit vorerst den Relegationsplatz.

Die Gäste erwischten den besseren Start und waren in der ersten halben Stunde die überlegene Mannschaft. Die beste Chance hatte Marcel Ayub in der 23. Minute, der jedoch mit seinem 16-Meter Schuß an dem in Top-Form befindlichen Hiddenhauser Torwart Dennis Wippermann scheiterte. Die Gastgeber bissen sich nach und nach in das Spiel und hatten kurz vor der Pause durch Jannis Kachel die große Chance zur Führung, als er freistehend vor Torwart Brauer vergab. Nach dem Wechsel gab es einen offenen Schlagabtausch mit Vorteilen für die Gäste, die auch die beste Gelegenheit hatten, als der eingewechselte Spielertrainer Mario Wihan in der 75. Minute am Pfosten scheiterte. Dann die 85. Minute: Sinar Nahmet scheiterte mit einem Freistoß an der Löhner Mauer, der Ball sprang zu Juri Richter, der aus drei Metern ins Tor traf und für großen Jubel sorgte. Die Gäste drückten in der Nachspielzeit noch auf den Ausgleich, doch die Spielvereinigung hatte die große Gelegenheit zum 2:0, als Sinar Nahmet am Innenpfosten scheiterte. Die Vereinigten überstanden die 5-minütige Nachspielzeit schadlos und springen in der Tabelle auf Rang 13.  

AXA Björn Westheider Logo Peers-World