Kreisliga A: 4:1 - Spvg. Hiddenhausen sendet Lebenszeichen

Die Spvg. Hiddenhausen hat ein Lebenszeichen gesendet. Am Sonntag bezwang die Elf von Trainer René Hahne den Tabellenvierten Bünder SV gleich mit 4:1 (3:0), verbleibt aber zunächst auf dem Relegationsplatz.

189 Tage nach dem letzten Sieg gewannen die Vereinigten aufgrund einer kämpferischen vorzüglichen Leistung zwar verdient, aber zu hoch. Zudem hatte man endlich auch mal das Quäntchen Glück auf seiner Seite, so bereits in der 3. Minute, als ein Freistoß von Imad Kotlo von der Mauer unhaltbar für Torwart Blöbaum zum 1:0 abgefälscht wurde. Die wohl spielentscheidene Szene passierte in der 21. Minute, als Gästestürmer Marcel Thelen den Ball per Kopf zum Tor brachte, dieser auf oder hinter der Linie von Torwart Dennis Wippermann geklärt wurde. Während der BSV beim Schiedsrichter vergeblich auf Tor reklamierte, schlug Wippermann direkt auf Kotlo ab, dieser setzte sich durch und hob den Ball über Blöbaum zum 2:0 in die Maschen. In der 45. Minute erzielte Tim Tomoschat dann den dritten Treffer, nach einem Paß von Juri Richter ließ er Blöbaum aus 20 Metern keine Chance. Nach dem Wechsel waren die Zigarrenstädter weiter überlegen, scheiterten jedoch desöfteren an der vielbeinigen Hiddenhauser Abwehr, die kaum etwas anbrennen ließ. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 88. Minute, als sich Tomoschat auf dem linken Flügel durchtankte und Imad Kotlo bediente, der zu seinem dritten Treffer aus kurzer Distanz einschob. In der 90. Minute betrieben die Gäste in Person von Asef Duratovic noch Ergebniskosmetik.

Bereits am Donnerstag ist die erste Mannschaft wieder im Einsatz, wenn mit TuRa Löhne erneut eine Spitzenmannschaft in Lippinghausen gastiert. Anstoß ist um 19.30 Uhr.  

AXA Björn Westheider Logo Peers-World