Vorschau: Ein Ziel auf getrennten Plätzen

Die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen trennen sich auf der Jagd nach einem Sieg am Sonntag. Während die erste Mannschaft den Tabellenvierten Bünder SV auf der Lippinghauser Alm empfängt, reist die zweite Mannschaft zum Tabellenletzten TuS Bonneberg.

1:5 unterlag die erste Mannschaft am vergangenen Sonntag dem SC Herford II - unter Wert, wie man feststellen mußte. Während man in der Defensive direkt nach dem Wechsel schlafmützig wirkte, vergab man in der Offensive fünf hundertprozentige Chancen, um noch einen Punktgewinn davon zu tragen. Dieses muß am Sonntag besser werden, wenn man mit dem Bünder SV das nächste Spitzenteam empfängt. Der BSV legte zum Ende der Hinserie eine wahre Siegesserie hin und hatte Aufstiegschancen. Nach einigen Punktverlusten in der Rückrunde stehen dafür die Chancen nun schlechter, obwohl man in der Winterpause personell nochmal nachgelegt hatte. Das Hinspiel verloren die Vereinigten trotz 1:0-Führung und 2:2-Zwischenstand mit 2:4. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Formverbessert zeigte sich die zweite Mannschaft am Dienstag gegen den SV Löhne-Obernbeck II, vergab beim 1:1 jedoch zu viele Torchancen zum Sieg. Nun geht`s zum Tabellenletzten TuS Bonneberg, der traditionell sehr heimstark ist. Für eine Sensation sorgte der TuS vor wenigen Wochen, als man den SV Oetinghausen mit 3:1 schlug. Die Vereinigten benötigen auf Platz 9 liegend noch drei Sicherheitspunkte zum Ziel Klassenerhalt. Auch dieses Spiel wird um 15.00 Uhr angestoßen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World