Kreisliga A: Spielvereinigung verschenkt beim 1:1 wichtige Punkte

In einem Nachholspiel des 17. Spieltags spielte die Spvg. Hiddenhausen beim VfL Holsen II 1:1 (0:1), hat dabei aber zwei Punkte verschenkt.

Die Gäste waren über die komplette Spielzeit das bessere Team und hatte die erste Großchance bereits in der 1. Minute, als Jannis Kachel frei vor Torwart Fleichmann scheiterte. Trotz optischer Überlegenheit wurde man in den ersten 45 Minuten zu wenig zwingend, einzig Tim Tomoschat vergab nach 25 Minuten mit einem Schuß aus dem Gewühl im Strafraum die Führung. Nur zweimal kam das Team von Trainer René Hahne in der Defensive in Bedrängnis, als Jan Kötter in der 4. Minute am Pfosten scheiterte sowie in der 44. Minute, als eben Kötter geschickt wurde und aus dem Nichts zum 1:0-Pausenstand traf. Nach dem Wechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich und wurden in der 63. Minute belohnt, als Tim Tomoschat die Flanke von Jannis Kachel per Kopf zum 1:1 verwertete. In der Folgezeit ergaben sich eine Reihe von guten Möglichkeiten für die Spielvereinigung, die beiden besten vergab Imad Kotlo im Strafraum. Zumeist wurde aber der bessere stehende Mitspieler übersehen, so dass weitere Möglichkeiten im Ansatz verpufften. Spannend nochmals die Schlußphase. Vier Minuten vor dem Ende verfehlte Holsens Jan Kötter mit einem Schuß aus 20 Metern das Hiddenhauser Gehäuse nur knapp, in der Schlußsekunde verpaßte Juri Richter für die Vereinigten das erlösende Siegtor, doch sein Direktschuß aus acht Metern wurde von Fleischmann glänzend pariert.

Am Sonntag erwartet die Spvg. Hiddenhausen das Spitzenteam vom SC Herford II. Anstoß in Lippinghausen ist um 15.00 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World