Kreisliga A: Umstrittenes Tor führt zur erneuten Niederlage

Die Spvg. Hiddenhausen kann anscheinend nicht mehr gewinnen. Trotz einer 50-minütigen Überzahl unterlag man beim SC Enger sicherlich unglücklich mit 2:3 (1:1), hätte aber aus den sich bietenen Möglichkeiten mehr machen können bzw. müssen.

Hiobsbotschaften schon vor dem Spiel, nachdem Cemali Krasnici (Rücken) und Felix Pühse (Grippe) die Ausfallliste in unermeßliche Höhen treiben mußten. Die stark ersatzgeschwächte Elf von Trainer René Hahne hatte das Spiel jederzeit im Griff und mußte aus dem Nichts den Rückstand hinnehmen, als Benjamin Schieb den Ball in der 23. Minute aus zehn Metern im Tor unterbrachte. Nach einer gelb/roten Karte gegen die Gastgeber in der 40. Minute erzielte Imad Kotlo nur kurze Zeit später per Abstauber den Ausgleich, nachdem Torwart Reilmann zunächst gegen Tim Tomoschat auf dem Posten war. Nach dem Wechsel spielten die Gäste ihre Überzahl zu kompliziert und entblößten ihre Abwehr bereits frühzeitig, was sich in der 57. Minute durch Marcel Schüttenbergs Tor nach einem Konter rächen sollte. Nur 120 Sekunden später der erneute Ausgleich. Nach einem schönen Spielzug flankte Jannis Kachel auf Imad Kotlo, der per Volleyschuß das 2:2 markierte. Fünf Minuten vor Schluß dann der Siegtreffer für die Gastgeber, als Cem Tanaz sich per Foulspiel an Marcel Foerster Freiraum verschafft hatte und deshalb unbedrängt aus fünf Metern einschießen konnte.

Am Donnerstag spielt die erste Mannschaft beim VfL Holsen II. Anstoß in dieser erneut wichtigen Partie ist um 19.30 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World