Vorschau: Kellerduell in Enger

Eminent wichtiges Spiel für die erste Mannschaft, Außenseiterchancen für die zweite Mannschaft. So lassen sich die Auswärtspartien beider Teams der Spvg. Hiddenhausen vor dem Spieltag zusammenfassen.

Die Spvg. Hiddenhausen steht nun vor zwei wichtigen Spielen. Während man am Donnerstag zum VfL Holsen II reist, liegt nun die Konzentration auf die Auswärtsaufgabe SC Enger. Der SCE, auf Platz 12 liegend mit vier Punkten Vorsprung auf die Vereinigten, könnten bei einer Niederlage selbst in den Abstiegsstrudel hineingezogen werden, bei einem Sieg wären die Gastgeber erst einmal aus dem Sichtfeld der Hiddenhauser verschwunden. Die Gäste müssen so langsam das punkten anfangen, um nicht dem Feld hinterherzulaufen. Dabei hat Trainer René Hahne personell bei weitem nicht alle Spieler an Bord, die Lage hat sich aber im Vergleich zur Vorwoche leicht gebessert. Anstoß an der Kaiserstraße ist um 15.00 Uhr.

Auch die zweite Mannschaft geht auf Reisen. Das Spiel beim Tabellenzweiten TV Elverdissen wird ebenfalls um 15.00 Uhr angestoßen. Das Team von Henrik Franke & Björn Westheider sind zwar Außenseiter, rechnen sich aber durchaus Chancen aus. Die Gastgeber haben es in den letzten Wochen verpaßt, am leicht schwächelnden Tabellenführer SV Oetinghausen vorbeizuziehen, in dem man sich unnötige Punktverluste leistete. Zudem macht das Hinspiel Hoffnung. Da verloren die Vereinigten zwar 1:2, waren aber klar besser und scheiterten nur an der Chancenverwertung.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World