Kreisliga A: 0:1 - Spielvereinigung auf Relegationsplatz

Nach der verdienten, am Ende aber unglücklichen 0:1 (0:0)-Niederlage bei FA Herringhausen/Eickum fällt die Spvg. Hiddenhausen auf den 15. Tabellen-, sprich Relegationsplatz, zurück.

Die ersten 15 Minuten des Spiels gingen an die Gastgeber, als der überragende Hiddenhauser Torwart Dennis Wippermann zweimal in höchster Not retten mußte. Dann verflachte die Partie auf beiden Seiten, zum ersten Mal gefährlich vor das Tor kamen die Gäste nach einer halben Stunde durch Imad Kotlo, der jedoch freistehend vor Torwart Rouven Elendt scheiterte. Auch Jannis Kachel konnte den Ball acht Minuten später nicht ins Netz unterbringen, als er aus acht Metern aus halblinker Position scheiterte. Vielleicht wäre das Spiel anders verlaufen, wenn Herringhausens Martin Holtkamp nach einer mehr als rüden Attacke gegen Burim Veselaj die fällige rote Karte gesehen hätte, doch es gab nur Gelb. Im zweiten Abschnitt hatten beide Mannschaften kaum Torgelegenheiten, nur der eingewechselte FAH-Stürmer Andre Piroth vergab bei einem Volleyschuß aus dem Strafraum die Führung. Das Tor des Tages resultierte aus einem Foulelfmeter, als Heinrich von Zitzewitz ein Halten von Felix Pühse dankend annahm und fiel. Schiedsrichter Souleiman entschied, nachdem er in der ersten Halbzeit bei zwei kniffligen Situationen im Strafraum weiterlaufen ließ, auf Elfmeter und Christian Sarwatka verwandelte nach 65 Minuten zum 1:0. Nachdem Holtkamp in der 70. Minute mit Gelb/Rot schließlich den Platz verlassen mußte, drückten die Vereinigten mit Mann und Maus auf den Ausgleich, jedoch hieß es nach einem Konter plötzlich wieder Elfmeter für die Gastgeber, doch Teufelskerl Wippermann hielt nicht nur den Strafstoß von Alexander Schnittcher, sondern auch dessen Nachschuß aus drei Metern sensationell. Der Ausgleich wollte trotz drei hundertprozentiger Möglichkeiten nicht mehr fallen. Tim Tomoschat vergab aus spitzem Winkel (87.), Imad Kotlo schoß den Ball aus zwei Metern Entfernung über das leere Tor (90.) und zu guter Letzt vergab verfehlte Andreas Wildemanns Kopfball aus kurzer Distanz sein Ziel (90.+3).

AXA Björn Westheider Logo Peers-World