Kreisliga A: Engagierte Leistung nicht mit Punktgewinn belohnt

Die Spvg. Hiddenhausen verlor am Donnerstag im Nachholspiel gegen den Tabellenführer TuS Bruchmühlen auf der Eilshauser Alm trotz einer engagierten Leistung mit 0:2 (0:0).

Die Vereinigten zeigten sich sich auf dem anfangs sehr gut zu bespielenden Geläuf, welches mit zunehmender Spieldauer mit Schnee bedeckt wurde, stark formverbessert, konnten sich in den ersten 45 Minuten jedoch keine nennenswerte Torchance erarbeiten, da der passende Zeitpunkt zum Abschluß desöfteren verpaßt wurde. Dafür stand die Defensive gegen die gefährlichen TuS-Angreifer sehr sicher, die man allerdings nieganz ausschalten kann. In der 31. Minute klärte Cemali Krasnici kurz vor der Torlinie für den bereits geschlagenen Torwart Dennis Wippermann nach einem Schuß von Hendrik Meyer. Selbiges Kunststück gelang Timo Mattiszik nur fünf Minuten später gegen einen Kopfball von Anes Meier. Nach dem Wechsel der erste Rückschlag für die Hausherren, als Sinar Nahmet nach einer Rangelei die Rote Karte sah und sich zur eh schon langen Ausfallliste dazugesellte. Doch plötzlich war die Spielvereinigung drauf und dran in Führung zu gehen. In der 55. Minute wurde Imad Kotlo steil geschickt, der jedoch bei seinem Schuß aus 16 Metern Entfernung am Innenpfosten scheiterte. Nur fünf Minuten später kam Cemali Krasnici frei vor Torwart Robin Rentz zum Abschluß, doch der Bruchmühlener Keeper hielt den Gewaltschuß aus kurzer Distanz. So kam es, wie es kommen mußte. Ein Abwehrversuch der Hiddenhauser Defensive landete in den Beinen von Jan Klußmann, der unbedrängt in den Strafraum eindringen konnte und Torwart Wippermann nach 70 Minuten mit der ersten Möglichkeit der Gäste im zweiten Abschnitt keine Abwehrchance ließ. Die Elf von Trainer René Hahne steckte zwar nicht auf, kam für den Ausgleich aber nicht mehr in Frage. Bei einem Konter in der 89. Minute setzte Anes Meier nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz den Schlußpunkt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World