Kreisliga B: Remis der Tabellennachbarn

In einem Nachholspiel vom 15. Spieltag trennten sich die zweiten Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen und TuRa Löhne auf der Eilshauser Alm am Dienstag abend mit 1:1 (1:1).

Dabei verpaßte die aus der ersten Mannschaft verstärkte Heimelf es vor allen Dingen in der ersten Halbzeit, einen entscheidenen Vorsprung herauszuschießen, um die drei Punkte im kalten Eilshausen zu halten, jedoch vergab man beim Spiel auf ein Tor zu viele Torchancen leichtfertig. Mit Unterstützung des Schiedsrichters gingen die Gäste nach 25 Minuten in Führung, als zunächst ein Foul an Sebastian Engbrocks an der Mittellinie ungeahndet blieb und der durchgebrochene Stürmer der Gäste nach einem Zweikampf mit Nils Hillbrand im Strafraum leicht zu Boden sank. Den anschließenden Elfmeter hatte Torwart Dennis Wippermann schon an den Händen, mußte ihn jedoch schließlich aus dem Netz holen. Nur fünf Minuten später der Ausgleich, als Jannis Kachel Andre Kuhlmann mustergültig bediente und dieser aus sieben Metern zum späteren Endstand einschoß. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, die bessere Luft hatten die Gastgeber, die kurz vor dem Ende mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß hatten, sich aber mit dem einen Punkt begnügen mußten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World