Kreisliga A: Nach erster Heimniederlage werden Sorgenfalten größer

Die Spvg. Hiddenhausen kassierte in der Auftaktbegegnung im Jahr 2013 gegen den VfL Herford mit dem 0:2 (0:2) seine erste Heimniederlage in der laufenden Spielzeit. Spätestens jetzt weiß jeder Beteiligter, dass der Abstiegskampf begonnen hat.

Auf der Eilshauser Alm gewann von zwei schwachen das etwas bessere Team die Partie. Die Gastgeber waren zwar über die gesamte Spielzeit optisch überlegen, wußte damit aber nicht viel anzufangen. Auch der VfL Herford spielte sich kaum Torszenen heraus, bei beiden Treffern von Eugen Gauser (19., 34.) halfen die Hiddenhausener ihrem Gegner mit individuellen Fehlern. Auch nach dem Wechsel fehlte das Aufbäumen bei der Spielvereinigung, die einzig durch Juri Richters Freistoß in der 55. Minute, den Torwart Winter über die Latte lenken konnte, gefährlich wurde. In der Schlußphase war Winter bei Sinar Nahmets 30-Meter Knaller schon geschlagen, doch der Ball traf nur die Latte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World