Kreisliga B: 1:2 - Anschlußtor kommt zu spät

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat das erste Spiel im Jahr 2013 verloren. Gegen Mitaufsteiger VfL Herford II unterlag man auf der Eilshauser Alm verdient mit 1:2 (0:0).

Die Partie verlief ähnlich wie das Hinspiel im Oktober, hatte jedoch einen anderen Sieger. Erneut war der VfL feldüberlegen und hatte über die gesamte Spielzeit bessere Torgelegenheiten, jedoch sollte es in den ersten 45 Minuten noch auf keiner Seite "klingeln". In der zweiten Hälfte blieben die Gäste am Drücker konnten nach 62 Minuten durch einen Schuß aus kurzer Distanz in Führung gehen. Das Spiel schien entschieden, als der VfL in der 75. Minute einen Foulelfmeter zum 0:2 verwandeln konnte. Das Anschlußtor der Vereinigten von Mathias Jaensch in der 89. Minute kam zu spät. Die Heimmanschaft hatte keine Chance mehr, um ein Remis zu erreichen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World