Vorschau: Rückrundenstart aus dem "kalten Schenkel"

Kampf ist Trumpf: Hiddenhausens Jannis Kachel (r.) und seine Mannschaftskameraden wollen die Hinrundenpleite gegen den VfL Herford vergessen machen.

Kampf ist Trumpf: Hiddenhausens Jannis Kachel (r.) und seine Mannschaftskameraden wollen die Hinrundenpleite gegen den VfL Herford vergessen machen.

Die Winterpause ist vorbei! Am Sonntag geht es wieder los, wenn die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am vorgezogenen 25. Spieltag die jeweiligen Vertretungen des VfL Herford auf der Eilshauser Alm empfangen. Die Austragung der Spiele dürfte gesichert sein.

Etwas gutzumachen hat die erste Mannschaft, die im Hinspiel dem VfL Herford klar mit 0:5 unterlag, obwohl man bis zum ersten Gegentor nach einer halben Stunde die bessere Mannschaft war. Tabellarisch sind beide Mannschaften im unteren Mittelfeld Nachbarn, die Spielvereinigung hat die Chance, näher an seinen Gegner heranzurücken und zu den bedrohten Plätzen Abstand zu schaffen. In der Vorbereitung konnte das Team von Trainer René Hahne nur ein Vorbereitungsspiel bestreiten, deshalb legt man am Sonntag so etwas wie einen Kaltstart hin. Der Gegner hat in der Winterpause einige personelle Wechsel vollzogen. Birol Arapi gab das Traineramt auf, ihm folgte Frank Stuckenholz. Desweiteren verließen einige Spieler den Verein, die aber ersetzt wurden. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Ab 13.15 Uhr messen sich die Zweitvertretungen beider Mannschaften, die ebenfalls Tabellennachbarn sind, jedoch im gesicherten Mittelfeld. Das Team von Henrik Franke & Björn Westheider haben bessere Erinnerungen an den Oktober, als man überraschend 2:1 siegte. Ebenfalls nur ein Vorbereitungsspiel konnte die zweite Mannschaft absolvieren, es bleibt abzuwarten, welches Team mit den widrigen Wetterverhältnissen in der Vorbereitungszeit besser zurecht gekommen ist.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World