Vorschau Hallen-Kreismeisterschaften Zwischenrunde: Vier Halbfinalisten am Samstag gesucht

Motiviert: Tim Tomoschat (im Vordergrund) möchte seine Spvg. Hiddenhausen am Samstag ins Halbfinale schie�en. Foto: Yvonne Gottschlich/sportfoto-owl.de

Motiviert: Tim Tomoschat (im Vordergrund) möchte seine Spvg. Hiddenhausen am Samstag ins Halbfinale schie�en. Foto: Yvonne Gottschlich/sportfoto-owl.de

Nach sechs Tagen Pause geht die 10. Ausgabe der widufix-Hallen-Kreismeisterschaften ab Samstag in die entscheidene Phase. In der Zwischenrunde der besten acht Teams suchen die Herren die vier Halbfinalisten. Sieben Kreisligisten und ein Bezirksligist haben sich dafür in der Vorrunde qualifiziert. Die Spiele werden in zwei Gruppen ausgetragen, die jeweils beiden Besten in der jeweiligen Gruppe qualifizieren sich für den Finalsonntag.

Die Gruppe A startet mit dem Bünder SV, FC Muckum, GW Pödinghausen und TuRa Löhne ab 14.00 Uhr. Hier einen Favoriten auszumachen dürfte nach den guten Leistungen der Mannschaften schwer sein - alles scheint möglich. Die Sympathien der Zuschauer dürfte der B-Ligist GW Pödinghausen auf sich vereinigen, schaltete man in der Gruppe G am letzten Samstag sensationell den Westfalenliga-Tabellenführer SV Rödinghausen aus, welches auch in der überkreislichen Presse für Aufsehen sorgte. Die drei A-Ligisten wollen aber einen weiteren Husarenstreich der Grün-Weißen verhindern und haben selber gute Argumente auf ihrer Seite, denn auch der BSV und der FC Muckum setzten sich gegen zwei höherklassige Teams durch (gegen die Bezirksligisten VfL Holsen und BV Stift Quernheim). TuRa Löhne dürfte indes die besten Einzelspieler der vier Mannschaften im Kader haben. Für Spannung ist also gesorgt.

In der Gruppe B, die um 15.30 Uhr beginnt, ist der neue Top-Favorit auf den Titel, Bezirksligist RW Kirchlengern, beheimatet. Nach überzeugenden Leistungen in der Vorrunde misst sich das Team von Trainer Peter Rottmann nun mit dem SV Enger/Westerenger, der Spvg. Hiddenhausen und dem TuS Bruchmühlen. Falls der RWK die Leistungen aus der Vorrunde abrufen kann, dürfte es für die anderen drei Mannschaften schwer werden, die letzte im Turnier verbliebene Mannschaft aus dem überkreislichen Bereich zu schlagen. Deshalb könnte das Eröffnungsspiel der Gruppe zwischen den beiden A-Ligisten TuS Bruchmühlen und der Spvg. Hiddenhausen schon von entscheidener Bedeutung sein. Mehr als Beachtung hat aber auch der C-Ligist SV Enger/Westerenger verdient, der in der Vorrunde den A-Ligisten SC Enger ausschaltete und in allen Partien stark spielte.

Die Zwischenrunde endet gegen 17.00 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World