Hallen-Kreismeisterschaften: Favoritensiege am letzten Vorrundentag

Qualifiziert: Auch ohne Torerfolg des Ex-Hiddenhausers Matthias Wichmann (r.) erreichte TuRa Löhne die Zwischenrunde bei den Hallen-Kreismeisterschaften. Foto: Yvonne Gottschlich/sportfoto-owl.de

Qualifiziert: Auch ohne Torerfolg des Ex-Hiddenhausers Matthias Wichmann (r.) erreichte TuRa Löhne die Zwischenrunde bei den Hallen-Kreismeisterschaften. Foto: Yvonne Gottschlich/sportfoto-owl.de

Die Vorrunde bei der 10. Auflage der widufix-Hallen-Kreismeisterschaften ist beendet. Als letztes Team setzte sich bei den Herren TuRa Löhne durch. Bei den Frauen erreichten die Favoritinen das Halbfinale.

Am Sonntag vormittag machte TuRa Löhne dem Favoritensterben des Vortages ein Ende und setzte sich relativ klar durch. Zittern mußte man überraschend im Spiel gegen den späteren Gruppenzweiten SV Spradow, die im direkten Vergleich schnell 2:0 in Führung gingen, die Löhner aber im weiteren Spielverlauf noch ausgleichen konnten. Als die Mannschaft von Trainer Stefan Bekemeier schließlich den A-Liga Konkurenten VfL Mennighüffen mit 2:0 schlug, war das Ticket in die Zwischenrunde gebucht.

Tabelle Gruppe E:

1. TuRa Löhne 10 Punkte/12:3 Tore
2. SV Spradow 8 Punkte/9:6 Tore
3. VfL Mennighüffen 6 Punkte/6:6 Tore
4. SG Bustedt 4 Punkte/6:11 Tore
5. SW Ahle 0 Punkte/4:11 Tore

Am Mittag gingen die Frauen ins Rennen. In der Gruppe A setzten sich mit dem Herforder SV II und dem SV Bischofshagen/Wittel die Favoritinin durch. Probleme hatte der Westfalenligist aus Herford erst im letzten Spiel, als der SVBW einen zweimaligen Rückstand aufholte und ein Remis feiern konnte und sich schließlich vor der SG Schweicheln den 2. Platz in der Gruppe sicherte.

Tabelle Gruppe A Frauen:

1. Herforder SV II 13 Punkte/23:2 Tore
2. SV Bischofshagen/Wittel 11 Punkte/13:3 Tore
3. SG Schweicheln 10 Punkte/5:2 Tore
4. GW Pödinghausen 4 Punkte/2:12 Tore
5. SC Vlotho 3 Punkte/6:13 Tore
6. TuS Hunnebrock 1 Punkt/0:17 Tore

Durchmarsch der Favoritinin auch am Nachmittag. Mit dem VfL Holsen und dem SV Rödinghausen qualifizierten sich die letzten beiden Mannschaften für das Halbfinale am Sonntag. Im direkten Duell im Mittelabschnitt der Guppe ging es um den Gruppensieg, in der der VfL ein 1:1-Unentschieden über die Runden brachte und somit im Halbfinale dem Herforder SV II zunächst aus dem Weg geht.

Tabelle Gruppe B Frauen:

1. VfL Holsen 10 Punkte/10:1 Tore
2. SV Rödinghausen 10 Punkte/7:1 Tore
3. RW Dreyen 4 Punkte/4:4 Tore
4. Bünder SV 4 Punkte/2:5 Tore
5. VfL Klosterbauerschaft 0 Punkte/0:12 Tore

AXA Björn Westheider Logo Peers-World