Vorschau Hallen-Kreismeisterschaften Gruppe E/Vorrunde Frauen: Löhner Derby in Enger/Frauen steigen ein

Die Herren beenden die Vorrunde, die Frauen beginnen. Am Sonntag um 19.15 Uhr stehen alle Endrundenteilnehmer der diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften fest.

Die letzte Vorrundengruppe der Herren beginnt um 10.00 Uhr. Der zweimalige Sieger VfL Mennighüffen geht von der Top-Position der Setzliste ins Rennen, Favorit dürfte aber Stadtrivale TuRa Löhne (20./Kreisliga A) sein, der sich auf dem Feld Hoffnungen macht, den Meistertitel zu erringen. Die Außenseiterrolle in dieser Gruppe besetzen die SG Bustedt (10./Kreisliga B), SW Ahle (27./Kreisliga B) sowie der SV Spradow (37./Kreisliga C).

Die Frauen beginnen um 13.00 Uhr ihre erste Vorrundengruppe. Hier qualifizieren sich die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe für das Halbfinale am Sonntag in einer Woche. Dauersieger Herforder SV II, vier Siege bei vier Turnieren, dürfte erneut Favorit sein, hat aber eine Gruppe erwischt, die es "in sich" hat. Der SV Bischofshagen/Wittel (3./Landesliga), die SG Schweicheln (4./Bezirksliga) sowie der SC Vlotho (5./Bezirksliga) wollen ebenfalls sich für das Halbfinale qualifizieren. Die A-Ligisten GW Pödinghausen (9.) sowie der TuS Hunnebrock (10.) sind Außenseiter.

Ab 16.30 Uhr werden dann die letzten Endrundenteilnehmerinnen erspielt. Landesligist VfL Holsen, 2. der Setzliste und Dauerrivale der Herforderinnen, will endlich den ersten Turniersieg erringen und sind in ihrer Gruppe Favorit. Um den zweiten Platz dürften sich wohl die Bezirksligistinnen vom Bünder SV (6.) und dem SV Rödinghausen (7.) streiten, die A-Ligisten RW Dreyen (8.) sowie der VfL Klosterbauerschaft (11.) genießen ihre Außenseiterrolle.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World