Vorschau Hallen-Kreismeisterschaften Gruppen F, G & H: "Super Saturday" im Sportpark Enger

Der gemeine Amerikaner würde wohl "Super Saturday" dazu sagen, was sich am Samstag im Sportpark Enger abspielt. Drei hochinteressante Gruppen und Fußball satt von 10.00 Uhr - 22.00 Uhr stehen auf dem Programmzettel.

In der Gruppe F dürften die beiden Bezirksligisten SC Vlotho (4. der Setzliste) und RW Kirchlengern (16.) die Top-Favoriten sein. Die Laune des Spielplans will es, dass beide Teams das letzte Spiel bestreiten, in dem vielleicht die Entscheidung fällt. Die Gruppengegner SV Löhne/Obernbeck (18./Kreisliga A), Türkischer Verein Herford (30./Kreisliga B), SG Schweicheln (35./Kreisliga B) sowie der FC Radewig (43./Kreisliga C) wollen dies natürlich verhindern.

Ab 14.00 Uhr steigt mit dem Westfalenligisten SV Rödinghausen nicht nur der Titelverteidiger in das Turniergeschehen ein, sondern auch der Top-Favorit auf den neuerlichen Gewinn der Hallen-Kreismeisterschaften. Der 5. der Setzliste trifft in einer Neuauflage des Finales von 2010/2011 auf den B-Ligisten SV Oetinghausen, der damals sensationell gewann und dieses Jahr als 12. der Setzliste ins Rennen geht. Hecht im Karpfenteich könnte der 34. der Setzliste, GW Pödinghausen, sein, der in diesem Jahr eine überragende B-Liga Saison spielt und alle Spiele gewann. Der VfL Klosterbauerschaft (17./Kreisliga B), TuS Bardüttingdorf (32./Kreisliga B) sowie der FC Herford (42./Kreisliga C) befinden sich in der Außenseiterrolle der Gruppe G.

In der Gruppe H steigt mit dem Landesligisten SC Herford ab 18.00 Uhr ein Mitfavorit auf den Titel in das Turnier ein. Der 3. der Setzliste konnte in den vergangenen neun Auflagen noch nie gewinnen, was man nun ändern möchte. Leicht wird die Vorrunde aber nicht für den SCH, muß man sich mit dem starken A-Ligisten TuS Bruchmühlen messen, der auf dem 13. Rang eingestuft wurde und im letzten Jahr erst im Finale gestoppt werden konnte. Ebenfalls aus der Kreisliga A kommt RW Dreyen (22.), die sich bereits mehrfach im Sportpark Enger vorbereitet haben sollen. Die B-Ligisten TuS Bonneberg (28.), Sancakspor Spenge (36.) sowie Türk Sport Bünde (41.) dürften es schwer haben, ein Wort um den Gruppensieg mitreden zu können.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World