Kreisliga A: Spielvereinigung fehlt das Quäntchen Glück

Ohne das nötige Quäntchen Glück ausgestattet mußte die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag beim VfL Mennighüffen in eine 1:2 (0:1)-Niederlage einwilligen.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Bereits nach drei Spielminuten scheiterte Imad Kotlo nach einem Alleingang an VfL-Torwart Dennis Schmidt. Kurze Zeit später bediente Christian Kladeck mustergültig Marcel Notholt, der allein auf das Tor zugegangen wäre, doch bei den herrschenden (fast) irregulären Bedingungen auf den Ostscheider Aschenplatz stoppte ihn eine von vielen großen Pfützen auf dem Platz. Wie aus dem Nichts gelang dem Gastgeber die Führung, als Daniel Sudek in der 26. Minute nach einem Stellungsfehler in der Hiddenhauser Defensive aus zehn Metern zur 1:0-Führung einschoß. Dies gab dem VfL Sicherheit und nach einem feinen Spielzug erhöhte Mahmoud Gharsalla in der 56. Minute zum 2:0. Mit der ersten Chance nach dem Wechsel eröffneten die Gäste dann die Aufholjagd. Juri Richters Freistoßflanke in der 73. Minute stocherte Imad Kotlo aus dem Gewühl zum 1:2-Anschlußtreffer ins Tor. Nun entwickelte sich ein Spiel mit offenen Visier, in dem Kotlo in der 76. Minute mit einem 20 Meter-Schuß am Pfosten scheiterte. Die letzte Chance zum Ausgleich vergab Jan Buschmann in der Nachspielzeit, als er mit seinem Kopfball an Torwart Schmidt und dem Pfosten scheiterte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World