Kreisliga A: Spannende Partie mit gerechtem Remis

Die Spvg. Hiddenhausen erreichte am Sonntag auf der Lippinghauser Alm nach einer kämpferisch hervorragenden Leistung gegen den Tabellendritten SV Rödinghausen III ein 3:3 (3:2)-Unentschieden.

Besonders die erste Halbzeit mit fünf Toren hatte es in sich. Bereits nach fünf Minuten hatten die Gastgeber die Führung auf dem Fuß, doch Marcel Notholt vergab freistehend vor SVR-Keeper Roy Steinmann. In der 10. Minute gingen die Gäste nach einem feinen Spielzug durch Yasin Cinar in Führung. Doch bereits in der 14. Minute glichen die Vereinigten aus, als sich Christian Kladeck am rechten Flügel durchsetzte und wie in der Vorwoche für Imad Kotlo auflegte, der aus acht Metern einschoß. Nach 23 Minuten hieß es dann 2:1, als Keeper Steinmann den Ball zu kurz abwehrte und Kotlo wuchtig ins verwaiste Tor traf. Der Ausgleich fiel jedoch nur drei Minuten später, als Michel Ciomber per Kopf nach einem Freistoß traf. Nach einer ähnlichen Szene auf der Gegenseite traf Cemali Krasnici zum 3:2-Halbzeitstand, als er einen Freistoß von Juri Richter ins Tor köpfte. Nach dem Wechsel erhöhten die Gaste den Druck, die Spielvereinigung konnte sich kaum befreien und wenn spielte man die sich bietenen Kontergelegenheiten nicht geschickt aus. Trotzdem benötigte das Team vom Wiehen eine Standardsituation zum Ausgleich, als Dennis Schultz in der 78. Minute einen von Dennis Wippermann abgewehrten Ball abstaubte. Nach 84 Minuten sah Schultz nach Foul an Marcel Foerster gelb/rot. Die Gastgeber öffneten nochmal ihre Abwehr, was fast nach hinten losgegangen wäre. In der Nachspielzeit tauchte Vincenzo Samo frei vor Wippermann auf, der zweimal glänzend parieren konnte. Beim dritten Nachschuß wäre Wippermann machtlos gewesen, doch Marcel Foerster rettete in letzter Sekunde mit einer Grätsche "Marke Jürgen Kohler" zur Ecke und rettete das verdiente Remis.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World