Kreisliga B: Zweite Mannschaft eilt von Erfolg zu Erfolg!

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen war auch von ihrem Pendant aus Dreyen nicht zu stoppen. Die Elf des Trainergespanns Henrik Franke & Björn Westheider besiegte die Rot-Weißen auf der Lippinghauser Alm nach schwacher erster Hälfte letztlich verdient mit 5:3 (1:1).

Wie bereits letzte Woche in Herford erwischten die Vereinigten keine gute erste Hälfte und lagen bereits nach fünf Minuten hinten, als Nazif Göymen seinen eigenen Torhüter Philip Rau mit einem Kopfball-Eigentor überwand. Die Gastgeber hatten zwar auch Torchancen, die Dreyener konterten aber geschickt, zeigten sich in besserer Form als es ihr Tabellenstand aussagt und stellten die manchmal unsortiert wirkende Abwehr der Hausherren vor einige Probleme. Kurz vor dem Wechsel gelang jedoch Matthias Möntmann nach einem Eckball per Abstauber der 1:1-Halbzeitstand. Möntmann vergab dann in der 47. Minute die große Chance auf die Führung, als er einen an Markus Westerholt verursachten Foulelfmeter in bester Uli Hoeneß Manier über das Tor jagte. Umso größer die Freude nach 55 Minuten, als sich Jan Franke am linken Flügel durchsetzte und Westerholt mustergültig bediente, der zum 2:1 einköpfte. Nach 63 Minuten hieß es dann 3:1, als Imad Kotlo Benjamin Dunkelau bediente und dieser den Ball aus 16 Metern humorlos in den Winkel jagte. In der 70. Minute wurde es nochmals spannend, als Daniel Schnürch für den Gast verkürzte. Zudem mußte kurz nach dieser Aktion Markus Westerholt per gelb/roter Karte das Feld zurecht vorzeitig verlassen. Für die Entscheidung sorgte dann schließlich Imad Kotlo. Die Sturm-Leihgabe aus der ersten Mannschaft schnürte in der 77. und 87. Minute einen Doppelpack zur zwischenzeitlichen 5:2-Führung. Sebastian Rottmanns Treffer zum 5;3-Endstand in der Schlußminute war nur noch Ergebniskosmetik.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World