Vorschau: Heimsiege sind das Ziel

Heimsiege sind das Ziel beider Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen, wenn sie am Sonntag auf der Lippinghauser Alm auf die jeweiligen Vertretungen von RW Dreyen treffen.

Die erste Mannschaft möchte nach der hohen Niederlage beim VfL Herford Wiedergutmachung betreiben und ihr Punktekonto ausgleichen. Gute Erinnerungen hat man noch an das letzte Heimspiel gegen den sonntäglichen Gegner, als man bis zur 80. Minute mit 0:3 zurücklag und in einer unwiderstehlichen Aufholjagd in den letzten zehn Minuten noch zum 3:3 ausgleichen konnten. Verzichten müssen die Gastgeber erneut auf Sinar Nahmet. Der gerade von einem Bänderriß in der Schulter genesene Spieler erlitt im VfL-Spiel einen Bruch im Handgelnek und fällt weitere vier Wochen aus. Weiterhin verletzt ist Andre Kuhlmann, bei Jan Buschmann, der unter Woche angeschlagen war, hofft Trainer René Hahne auf Besserung bis zum Spieltag. Die Gäste sind gut aus den Startlöchern kommen und haben sich im Sommer beispielsweise mit höherklassigen Spielern verstärkt. Mit Andre Placke hat man zudem einen neuen Trainer, der sich in der Kreisliga A bestens auskennt. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Die zweite Mannschaft der Spielvereinigung möchte ihren positiven Trend weiter fortsetzen und gegen die in der Tabelle etwas abgerutschte zweite Mannschaft von RW Dreyen erneut dreifach punkten. Letztes Jahr noch im Spitenfeld gelegen, müssen die Rot-Weißen im Moment kleinere Brötchen backen. Die Gastgeber möchten vor dem Gastspiel nächste Woche beim hohen Favoriten SV Oetinghausen ihr Punktepolster auf die gefährdeten Ränge weiter erhöhen. Anstoß ist um 13.15 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World