Kreisliga B: Zweite Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen setzt ihren Erfolgszug in der Kreisliga B fort. Beim VfL Herford II siegte man dank einer guten zweiten Halbzeit mit 2:1 (0:0).

In den ersten 45 Minuten hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, die jedoch meistens mit ihrem Latein 20 Meter vor dem Tor am Ende waren. Einzig direkt nach dem Anpfiff wurde der VfL mit einem Schuß von Kamil Machynia gefährlich. Die nächste Chance war zugleich die beste. soch Denis Toplica gelang das Kunststück, über das verwaiste Hiddenhauser Tor zu zielen. Besser machten es die Gastgeber direkt nach Wiederanpfiff, als Christian Ahlert per gestrecktem Bein zur 1:0-Führung einnetzte. Dies war jedoch der Weckruf für die Gäste, die sich ins Spiel zurückfightete und sich Chancen erarbeitete. So war es schließlich Matthias Möntmann, der sich nach einer Ecke in der 61. Minute per Drehschuß für den Ausgleich verantwortlich zeichnete. Und es sollte noch besser kommen, als Benjamin Dunkelau einen Freistoß vor der Torlinie in den Strafraum brachte und Florian Brüning den Ball in der 78. Minute ins Tor verlängerte. Beide Seiten hatten zum Spielschluß noch Torchancen, doch es blieb am Ende beim nicht unverdienten Auswärtssieg.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World