Kreisliga A: Schmutziger Sieg - saubere drei Punkte

Die Spvg. Hiddenhausen arbeitet sich im wahrsten Sinne des Wortes in der Tabelle nach vorne. Am Sonntag bezwang das Team von Trainer René Hahne die zweite Mannschaft von RW Kirchlengern etwas glücklich mit 1:0 (1:0).

Dabei hatten die Gastgeber in der ersten Halbzeit Glück, mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen, da der Gegner feldüberlegen agierte und sich gute Torchancen herausarbeitete. Effektiv waren dagegen die Vereinigten, die mit ihrer einzigen Torchance in Führung gingen. Über die Stationen Marcel Foerster, Jan Buschmann und Tim Tomoaschat schloß Jannis Kachel diesen schönen Angriff zum Tor des Tages in der 23. Minute ab. Die beste Ausgleichschance ergab sich für die Gäste in der 39. Minute, als Hiddenhausens Torwart Dennis Wippermann schon geschlagen war, doch Marcel Foerster auf der Linie retten konnte. Nach dem Wechsel blieben die Gäste zwar tonangebend, konnten sich aber kaum noch gefährlich in Szene setzen. Die Blauen vergaben in Person von Tim Tomoschat und Imad Kotlo freistehend vor Torwart Manuel Scheer einige Kontergelegenheiten, die die Entscheidung bedeutet hätten, so mußte man bis zur Nachspielzeit noch zittern, in der Jannik Heddinghaus Freistoß aus 16 Metern auf die Latte sprang.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World