Kreisliga B: Zweite Mannschaft erkämpft sich drei Punkte

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen überrascht in der laufenden Saison weiter positiv. Bei der Reserve des FC Exter gewann man nach großem Kampf glücklich mit 2:1 (1:0).

Dabei begannen die Gäste überlegen und hatten den Gegner eigentlich im Griff. Dieses wurde mit dem Führungstor belohnt, als der überraschend im Sturm aufgebotene Spielertrainer Björn Westheider nach einer Viertelstunde eine flache Freistoßflanke zum 1:0 verwertete. Scheinbar fühlten sich die Vereinigten zu sicher und so ließen sie den Gegner ins Spiel kommen, der in der Folgezeit die ein oder andere Torchance vergab. Die beste davon sicher fünf Minuten vor der Halbzeit, als ein Exteraner Stürmer das Kunststück vollbrachte, am leeren Tor vorbeizuschießen. Nach dem Wechsel waren die Gastgeber weiterhin überlegen, doch die Spielvereinigung traf. Exters Torwart Thomas Schwarze, für den verletzten Janusz Witt im Gehäuse, patzte bei einer Rückgabe und Markus Westerholt hob den Ball über den zurückeilenden Keeper in den Winkel. Danach schienen die Gastgeber aufzugeben, kamen aber in der 71. Minute durch Simon Dahm Kopfball zum 1:2-Anschlußtreffer. Mit Glück, Geschick und einem gut aufgelegten Torwart Philip Rau brachte man den Sieg schließlich über die Zeit.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World