Kreisliga A: Spielvereinigung verliert erneut

Die Spvg. Hiddenhausen muß nach der verdienten 2:4 (1:2)-Niederlage beim Bünder SV auf dem Kunstrasenplatz am Erich-Martens-Stadion in der Tabelle erstmal nach unten schauen.

Dabei fing der Sonntag für die Gäste perfekt an, denn in der 4. Spielminute markierte Tim Tomoschat die frühe Führung. Jedoch gab man nach 15 Minuten das Zepter aus der Hand und der BSV erarbeitete sich Vorteile, ohne jedoch gefährlich zu werden. Nach 30 Minuten konnte Sascha Best ausgleichen, als er nach einer Hereingabe nur noch den Fuß hinhalten mußte. Erneut Best war es für das nächste Bünder Tor verantwortlich, als er nach einem Konter den Ball zur Pausenführung im Netzt unterbrachte. Nach dem Seitenwechsel erwischten erneut die Vereinigten den besseren Start, als Andre Kuhlmann drei Minuten nach Wiederanpfiff einen katastrophalen Fehler von Bündes Torwart Blöbaum nutzte und aus kurzer Distanz einschoß. Erneut konnten die Gäste diese Steilvorlage nicht nutzen, der Bünder SV war besser und scheiterte immer wieder am überrasgenden Torwart Dennis Wippermann, der seine Farben im Spiel hielt. Derweil hatte Marcel Notholt auf der anderen Seite Pech, als er mit seinem Schuß am Pfosten scheiterte. In der 77. Minute war erneut Best zur Stelle, als der bereits in der Defensive gesicherte Ball verloren wurde und dieser aus kurzer Distanz zum 3:2 einschoß. Fast hätte es noch zum Ausgleich gereicht, als der eingewechselte Timo Mattiszik, nach zehnmonatiger Verletzungspause mit seinem ersten Einsatz, mit einem Fernschuß die Latte anvisierte. In der 90. Minute sorgte dann Cengiz Köker gegen die aufgerückte Hiddenhauser Verteidigung für den 4:2-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World