Kreisliga B: Wieder besser - aber wieder keine Punkte eingefahren

Die Spvg. Hiddenhausen II erntet stets Lob für ihre Leistungen sonntags auf dem Sportplatz. Das war beim Gemeindeduell beim SV Sundern nicht anders, jedoch ließ man bei der 1:2 (1:1)-Niederlage erneut wichtige Punkte liegen und rutscht nun in der Tabelle ein wenig nach unten.

In der 7. Minute hatten die Vereinigten jedoch Glück, als den Gastgebern ein Foulelfmeter zugesprochen wurde, dieser aber von Torwart Philip Rau gehalten wurde. Auf dem Ascheplatz in Sundern, der wohl so gerade den Mindestgrößenanforderungen des DFB entspricht, konnte sich kein gutes Spiel entwickeln, deshalb gingen die Gäste in der 15. Minute nach einer Standardsituation in Führung, als Eduard Potratz nach einem Freistoß und Kopfballstaffette per Kopf traf. Die Gastgeber konnten in der 35. Minute nach einem schnellen Spielzug per Fernschuß ausgleichen. In der zweiten Hälfte verpaßte Nazif Göymen die große Chance, seine Farben in Führung zu bringen, doch er scheiterte aus der Drehung an der Latte. Fast im Gegenzug markierten die Sunderaner in der 70. Minute nach einem klassischen "Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher"-Mißverständnis in der Hiddenhauser Abwehr den Siegtreffer. Jedoch hatte die zweite Mannschaft noch einige Tormöglichkeiten, um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen, die beiden besten in der Nachspielzeit, als jeweils Eduard Potratz freistehend scheiterte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World