Kreisliga A: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Bereits das dritte Remis in Folge erspielte sich die Spvg. Hiddenhausen im Heimspiel gegen den SC Enger. Das Spiel endete nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten leistungsgerecht 1:1 (1:0).

Die Gastgeber erspielten sich Vorteile in der ersten Halbzeit, man ließ sich von den schnellen Engeraner Spitzen nicht auskontern und setzte selbst zu schnellen Gegenangriffen an. Tim Tomoschat hatte Pech, als in der 10. Minute sein verünglückter Flankenball von SCE-Torwart Reineke an die Latte gelenkt wurde. Der Führung in der 25. Minute ging ein langer Flankenball von Andre Kuhlmann voraus, den Jan Buschmann volley aus 16 Metern in den Winkel schoß. Pech für die Vereinigten und Buschmann nur fünf Minuten später, als der Hiddenhauser Verteidiger per Kopf am Pfosten scheiterte. Nach dem Wechsel änderte sich das Bild, die Gäste kämpften und setzten die Elf von Trainer René Hahne unter Druck, die ihren Faden verloren und sich nicht mehr spielerisch befreien konnten. Das bestrafte Torjäger Cem Tanaz in der 62. Minute. Die Spielvereinigung, nach einem Freistoß aufgerückt und durch Marcel Foersters Kopfball kurz vor dem 2:0, wurde klassisch ausgekontert und Tanaz ließ Hiddenhausens Goalie Dennis Wippermann mit seinem Schuß ins lange Eck keine Chance. Die Gäste berannten nun das Hiddenhauser Tor, jedoch meist zu kopflos, so dass meist Endstation am Strafraum war, einzig bei Tim Kuhrings Kopfball in der 75. Minute und Cem Tanaz Freistoß in der Nachspielzeit mußte der Hiddenhauser Anhang den Atem anhalten. Die Vereinigten wurden nur noch einmal gefährlich, doch Imad Kotlo, in der Nachspielzeit noch per gelb/roter Karte vom Platz gestellt, verzog in der 70. Minute überhastet aus kurzer Distanz. In das bereits prall gefüllte Lazarett der Vereinigten wird nun auch Andre Kuhlmann seinen Platz finden, der mit einer Muskelverletzung vorzeitig ausgetauscht werden mußte.  

AXA Björn Westheider Logo Peers-World