Vorschau: Kampf soll am Sonntag Trumpf sein

Beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen erwarten in ihren letzten Heimspiele für die nächsten vier Wochen schwere Aufgaben.

Die erste Mannschaft trifft auf den gut gestarteten SC Enger, der aus den ersten vier Spielen drei Siege holte und erst letzte Woche das erste Mal verlor. Letzte Saison noch in Abstiegsgefahr, gab es im Sommer eine Generalüberholung des Kaders, dessen Gerüststangen erhalten blieben und mit talentierten jungen Leuten aufgefrischt wurde. Und man sorgte mit den Siegen bei den Titelaspiranten SV Rödinghausen III und TuRa Löhne (jeweils 3:1) gleich für Aufsehen. Die Spielvereinigung pfeifft personell weiter aus dem letzten Loch, möchte sich aber für die schwache Leistung in der Vorwoche beim SV Löhne-Obernbeck rehabilitieren. Neben spielerischen Finessen muß man dieses Mal auch den Kampf annehmen, um zu bestehen. Andreas Wildemann kehrt nach seiner Rot-Sperre in den Kader zurück, Marcel Foersters Einsatz aufgrund einer Trainingsverletzung ist gefährdet. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Auch die zweite Mannschaft hat einen Gegner zu Gast, der in der letzten Saison lange um den Klassenerhalt kämpfte, diesen aber schließlich einfuhr. Der TV Elverdissen zeigt sich in dieser Serie von ihrer besseren Seite, aus vier Spielen holte man 6 Punkte und unterlag nur zwei Meisterschaftsfavoriten relativ knapp. Vor den nächsten drei Auswärtsspielen möchte die Elf des Trainergespanns Björn Westheider & Henrik Franke nochmal punkten und sich für die 1:4-Niederlage aus der Vorwoche beim SV Löhne-Obernbeck II rehabilitieren.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World